INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GOLDENEN ZITRONEN, DIE: More Than A Feeling

More Than A Feeling
 

More Than A Feeling

Wieder legen Die Goldenen Zitronen alle zehn Finger in die Wunden und wühlen darin herum, dass es wehtut.
… und einmal mehr halten Die Goldenen Zitronen voll drauf mit den Waffen der Kritik, sezieren, spießen auf und polieren Widersprüche. Nach nun schon einigen Jahrzehnten sind die Goldies noch immer eine Punkband. Aber eine, die sich, die eigene Szene und die eigene Musik hinterfragt und Punk als eine Haltung definiert, die Haltung sucht, sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Das lässt uns immer wieder überrascht aufhorchen, klanglich und textlich und vieles bringt uns zum Grübeln. Auf "More Than A Feeling" ist die Gruppe arbeitsteiliger vorgegangen als auf früheren Alben, die Genese ist eher an zeitgenössische Hiphop-Produktionen angelehnt. Und so krachen hier Acid, DAF, Ernst Busch, Kendrick Lamar, Punkrock, Störgeräusche und Experimente mit Sequencer und Drummachines zusammen. Die Goldies äußern sich immer so, wie es bisher noch niemand gemacht hat. "More Than A Feeling" ist nicht zuletzt auch eine Sammlung von verzweifelten Spottliedern, von denen man nicht weiß, was schwerer wiegt, der Spott oder die Verzweiflung über das Verspottete.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: GOLDENEN ZITRONEN, DIE
Titel: More Than A Feeling
Label: Buback

Musikrichtungen:   

Deutsch-Punk
Deutsche Szene
Independent
2010-2019

Format:

CD 170612
EAN: 4015698024937
Preiscode: D
VÖ: 08.02.2019

Format:

LP 170611
EAN: 4015698024951
Preiscode: Q
VÖ: 08.02.2019
 




top