INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CRUZ, NICOLA: Siku

Siku
 

Siku

Stile, Melodien und Rhythmen aus aller Welt, kombiniert mit zeitgemäßen elektronischen Beats.
Seine Eltern stammen aus Ecuador, doch geboren wurde er im französischen Limoges. Dort erfuhr Nicola Cruz eine musikalische Sozialisation zwischen den indigenen Sounds seines Latino-Erbes und abendländischen Klängen. Ins Licht der Öffentlichkeit trat der Produzent, Perkussionist und DJ 2012 via Nicolas Jaars Label Clown & Sunset. Sein 2015 erschienenes Album "Prender El Alma" bedeutete den großen internationalen Durchbruch. Die darauf enthaltenen elektroakustischen Klanggebilde verbinden eine Fülle an Samples (vor allem Laute aus dem Regenwald oder andere Naturgeräusche) mit jeder Menge Perkussion und Instrumenten aus afrokaribischer und andinischer Tradition wie Marimba, Flöten oder Xylophon. Sie haben sich zum Dauerbrenner in jedem Slow-House-Set entwickelt. Um näher an der Quelle seiner Einflüsse zu sein, zog Cruz in die ecuadorianische Hauptstadt Quito. Dort formte er die organischen, mal meditativen und dann wieder pulsierenden Tracks von "Siku". Auf dem Album mischt er Perkussion-Teppiche sowie mystische und folkloristische Klänge mit hinduistischen Melodien ("Siete", "Obsidiana"), jazzigen Elementen und Vibraphon-Sounds ("Okami"), westafrikanischem Balafon ("Esu Enia"), kolumbianischen Cumbia-Rhythmen ("Hacia Delante"), brasilianischer Samba und portugiesischem Gesang.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: CRUZ, NICOLA
Titel: Siku
Label: ZZK

Musikrichtungen:   

Electro
Mittel-/ Südamerika
2010-2019

Format:

CD 170622
EAN: 5056032320130
Preiscode: D
VÖ: 25.01.2019

Format:

2LP 170621
EAN: 5056032320147
Preiscode: I
Extra: +CD
VÖ: 25.01.2019
 




top