INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TIGER HATCHERY: Breathing In The Walls

Breathing In The Walls
 

Breathing In The Walls

Achtung, Ohren anlegen: Furioses Avantgarde-Trio aus Chicago rockt den Free Jazz.
Mit "Breathing In The Walls", dem Nachfolger des 2013 veröffentlichten Debütalbums "Sun Worship", untermauert das Label ESP einmal mehr sein Faible für avantgardistischen Free Jazz. Obwohl nur zu dritt, sorgen Mike Forbes (Saxophone), Andrew Scott Young (Bass) und Ben Billington (Drums) für ein kakophonisches Ohrspektakel, das allaboutjazz.com mit den Worten "massive and unstoppable sonic tsunami" recht treffend umschrieb. Das Power-Trio aus Chicago hält sich nicht mit Geplänkel auf, in alter AACM-Tradition und einem modernen Rock-Drive im Gepäck, der nicht zuletzt Billingtons aggressivem und nimmermüdem Getrommel geschuldet ist, geht es bei den neun Stücken des Albums direkt zur Sache. Zwischendurch nehmen die Jungs auch mal den Fuß vom Gaspedal und frieren in ihrem Spiel geradezu ein, nur um dann noch explosiver loszustürmen.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: TIGER HATCHERY
Titel: Breathing In The Walls
Label: ESP Disk

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
Avantgarde/ Free Jazz
2010-2019

Format:

CD 170642
EAN: 825481501323
Preiscode: AY
VÖ: 14.12.2018

Format:

LP 170641
EAN: 825481501316
Preiscode: AH
VÖ: 07.12.2018
 




top