INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ROTER STERN BELGRAD: Massa EP(Reissue)

Massa EP(Reissue)
 

Massa EP(Reissue)

Drei fiebrig-graue Raritäten aus dem Düsseldorfer Elektronik-Underground von 1981.
Mit der Veröffentlichung der "Massa EP" auf seinem Label TAL erfüllt sich Stefan Schneider (To Rococo Rot, Kreidler) einen Herzenswunsch. Die drei darauf enthaltenen Titel erschienen ursprünglich 1981 als Teil der limitierten Kompilation "Massa", welche sich aus drei 12‘‘es zusammensetzte und vom Düsseldorfer Kleinlabel und Kassettenshop KLAR 80! veröffentlicht wurde. Dort tummelten sich neben Roter Stern Belgrad verschiedene Underground-Formationen aus Düsseldorf wie Eraserhead, Klang Da, Plan X oder Hans, die sich mit Leidenschaft und Experimentierfreude den Sounds der Stunde hingaben: Punk, Wave, Noise, Disco, Industrial und allem Möglichen dazwischen. Der von gebirgigen Wüsteneinöden in Ostafrika inspirierte Track "Afars & Issas" geht als Proto-Techno durch. "Wegwerfliebling" hat zwar Dancefloor-Qualitäten, aber Euphorie sucht man hier vergeblich. Ähnlich verhält es sich bei dem pulsierend-psychedelischen Stück "Abend-Stern-Chant".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ROTER STERN BELGRAD
Titel: Massa EP(Reissue)
Label: TAL

Musikrichtungen:   

Electro
Techno
1980-1989

Format:

MS 170836
EAN: 880918231433
Preiscode: AY
VÖ: 30.11.2018
 




top