INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BEIRUT: Gallipoli

Gallipoli
 

Gallipoli

Zach Condon bringt den Sound der Anfangstage mit einem neu entdeckten Klangkosmos zusammen.
Beirut, die Band um Mastermind Zach Condon, veröffentlicht mit "Gallipoli" ihr mittlerweile fünftes Album. Die zwölf Songs nahmen schon im Winter 2016 Gestalt an, als Condon die Liebe zu seiner Farfisa-Orgel wiederentdeckte, jenem Instrument, das er beim Schreiben seiner ersten beiden Beirut-Alben nutzte und das neben Ukulele und Trompete zum klanglichen Markenzeichen des damaligen Newcomers wurde. Nachdem er erste Song-Skizzen in New York und seiner derzeitigen Heimat Berlin angefertigt hatte, zog sich Condon in einen Studiokomplex im ländlichen Apulien in Süditalien zurück. Hier, direkt am Stiefelabsatz der italienischen Westküste, liegt die kleine und titelgebende Hafenstadt Gallipoli. Die dort mit dem Bassisten Paul Collins und dem Drummer Nick Petree eingespielten Aufnahmen verbinden perfekt den ursprünglichen Beirut-Sound mit einem neu entdeckten Klangkosmos.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: BEIRUT
Titel: Gallipoli
Label: 4AD/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 170852
EAN: 191400012127
Preiscode: BR
VÖ: 01.02.2019

Format:

LP 170851
EAN: 191400012110
Preiscode: AW
VÖ: 01.02.2019
 




top