INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WILLIAMS, MARS: An Ayler Xmas 2

An Ayler Xmas 2
 

An Ayler Xmas 2

Der Saxophonist und seine Albert-Ayler-Tribute-Band Witches & Devils fusionieren Free Jazz mit Weihnachten.
Mars Williams ist ein Saxophonist aus Chicago, dessen Spektrum von Rock bis Free Jazz reicht. Er studierte bei Don Cherry, Muhal Richard Abrams und Anthony Braxton. Williams war in den 80ern Saxophonist in Hal Russells NRG Ensemble, das er nach Russells Tod übernahm. Parallel war er in New York City tätig und spielte mit John Zorn, Bill Laswell, Elliott Sharp, Fred Frith und Daevid Allen. Er tourte mit den Psychedelic Furs, arbeitete für Billy Idol und ist Mitbegründer von Liquid Soul. Mit Ken Vandermark spielte er im NRG Ensemble, aber auch in Vandermarks Quintett und bei Cinghiale und in Peter Brötzmanns Chicago Tentett. Er leitet weiterhin seit vielen Jahren die Albert-Ayler-Tribute-Band Witches & Devils. Diese trifft sich einmal jährlich in Chicago für ein Weihnachtskonzert. Bei diesen Auftritten mischt die Formation alle möglichen Weihnachtslieder mit dem unvergesslichen Repertoire von Free-Jazz-Titan Albert Ayler. Auch wenn es seltsam anmutet, aber diese Performances sind ernst gemeint: "Die größten Hits der Weihnachtszeit" haben den Pulsschlag und das Feeling von Ayler-Tracks! 2017 brachte Williams "An Ayler Xmas" auch in New Orleans und einigen europäischen Städten mit heimischen Musikern auf die Bühne. Fünf Medleys aus Chicago und Wien finden sich auf der vorliegenden CD.


 

Trackliste CD 170902
 

CD1

  1  

Xmas Medley  
WILLIAMS,MARS

15:10

  2  

O Tannenbaum/Spirits/12 Days of Christmas  
WILLIAMS,MARS

11:30

  3  

Love Cry/Christmas Wrapping  
WILLIAMS,MARS

04:36

  4  

Carol Of The Drum/Bells/O Come Emmanuel/Joy To The World  
WILLIAMS,MARS

17:19

  5  

Universal Indians/We Wish You A Merry Christmas  
WILLIAMS,MARS

04:49

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WILLIAMS, MARS
Titel: An Ayler Xmas 2
Label: ESP Disk

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
Avantgarde/ Free Jazz
2010-2019

Format:

CD 170902
EAN: 825481503020
Preiscode: D
VÖ: 30.11.2018
 




top