INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MARKER STARLING: Trust An Amateur

Trust An Amateur
 

Trust An Amateur

Der kanadische Troubadour bettet existenzielle Fragen in ein reduziertes Soundbett.
"Spex" nannte Chris A. Cummings schon einmal den "Coolsten aller Uncoolen". Das Multitalent aus Toronto veröffentlichte ab 2000 unter dem Alias Mantler vier Alben bei Tomlab. Dann legte er sich das Pseudonym Marker Starling zu und brachte 2015 via Tin Angel das Album "Rosy Maze" in Umlauf. Dieses brach mit alten Soundgewohnheiten und zeigte Cummings von einer recht melodiösen Seite im Stil der Sixties. "Rosy Maze" folgte 2016 das genrehüpfende Coveralbum "I’m Willing", das Cummings nahezu solo in Paris mit Unterstützung von Emmanuel Mario, dem Produzenten von Laetitia Sadier (Stereolab), einspielte. Es enthielt ausschließlich Liebeslieder. Mit seiner neu arrangierten und live eingespielten Werkschau "Anchors And Ampersands" warf Cummings im Jahr darauf den Blick zurück auf seine 20-jährige Karriere. Für die Aufnahmen hatte der Kanadier eine ganze Band im Studio dabei. "Trust An Amateur" stellt Cummings ein Zitat des amerikanischen Autors Kurt Vonnegut anbei: "A purpose of human life, no matter who is controlling it, is to love whoever is around to be loved." Für die im Sound minimalistische Albumproduktion maßgeblich waren intensive Gefühlserlebnisse, die Cummings nach dem Sinn des Lebens fragen ließen, denn kurze Zeit nach der Geburt seines ersten Kindes starb ein sehr guter Freund und langjähriger Kollaborateur von ihm.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MARKER STARLING
Titel: Trust An Amateur
Label: Tin Angel

Musikrichtungen:   

Pop international
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

LP 170961
EAN: 5052442014683
Preiscode: I
VÖ: 30.11.2018
 




top