INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / JON K/THOMAS, PAT: Asafo / Enye Woa

Asafo / Enye Woa
 

Asafo / Enye Woa

Zwei ghanaische Highlife-Nummern aus den späten Achtzigern auf DJ-freundlichem Vinyl.
Mit der vorliegenden EP startet das Reissue-Label Soundway eine 12‘‘-Serie, die raren Dancefloor-Tracks gewidmet ist. Selbstredend erscheinen die Platten als DJ-freundliche Pressung und können so in voller Lautstärke abgespielt werden. Den Auftakt machen zwei ghanaische Highlife-Tracks aus den späten 1980ern. Sie wurden ursprünglich bei Nakasi Records veröffentlicht, dem Label des Produzenten Nana Asiedu. Dieser war zu jener Zeit als Big Joe in der Londoner Szene westafrikanischer Exilmusiker ein großer Name. Auf der A-Seite findet sich mit "Asafo" ein Stück aus Jon Kís zweitem Soloalbum. An der Gitarre hören wir hier den ghanaischen Sessionmusiker Alfred Bannerman, der in den letzten 40 Jahren unzähligen Highlife- und Dance-Produktionen seine funky Gitarrenlicks verpasste. Er ist auch auf unlängst bei Soundway erschienen Veröffentlichungen von Konkoma und Ibibio Sound Machine zu hören. Die B-Seite präsentiert die bläsergetränkte Aufnahme "Enye Woa" von Pat Thomas, seines Zeichens Big Joes Schwager. Für das Arrangement war kein Geringerer als Ebo Taylor verantwortlich.


 

Trackliste MS 171046
 

MS1

  1  

Asafo  
JON K/THOMAS,PAT

04:46

  2  

Enye woa(Extended Intro)  
JON K/THOMAS,PAT

06:28

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: JON K/THOMAS, PAT
Titel: Asafo / Enye Woa
Label: Soundway

Musikrichtungen:   

Worldbeat
Weltmusik Afrika
2010-2019

Format:

MS 171046
EAN: 5060571360403
Preiscode: C
VÖ: 30.11.2018
 




top