INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SHAH, NADINE: Love Your Dum And Mad(Reissue)

Love Your Dum And Mad(Reissue)
 

Love Your Dum And Mad(Reissue)

Nachpressung des vergriffenen Debütalbums der englischen Künstlerin Nadine Shah ­ dunkel, warm und packend.
"Love Your Dum and Mad” ist das 2013 erschienene Debütalbum der Londoner Künstlerin Nadine Shah, das nun - nach dem Erfolg des letzten Albums, das für den Mercury Prize nominiert war - von Apollo Records als Nachpressung wiederveröffentlicht wird. In der identen Aufmachung wie die Erstveröffentlichung nur ohne die dort enthaltene CD, ist dies die Chance das bisher vergriffen klassische Debütalbum auf Vinyl zu besitzen. Nadine Shah ist ein wahres Ausnahmetalent; auf ihrem Erstling erzählt uns die Sängerin norwegischer und pakistanischer Abstammung dunkle, poetische Geschichten von Liebe und Verlust. Als Inspirationsquellen ihres Gesanges nennt sie Nina Simone und Maria Callas, ebenso wie Mariah Carey und Whitney Houston. Ihre Stücke vereinen klassischen Jazz mit einer fantastischen, organischen Instrumentierung und dem Industrial-Sound des modernen Lebens, "Love Your Dum and Mad" ist ein düsteres, balladenlastiges Pop-Album. Es ist verletzlich, persönlich und ehrlich, manchmal romantisch und sentimental und manchmal voller Unbehagen. Produziert wurde es von Ben Hillier (Blur, Depeche Mode, The Horrors), der in der Band auch hinter den Drums sitzt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SHAH, NADINE
Titel: Love Your Dum And Mad(Reissue)
Label: Apollo

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Indie Rock
2010-2019

Format:

LP 171251
EAN: 5055274702698
Preiscode: AH
VÖ: 18.01.2019
 




top