INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / JEWRHYTHMICS: Misirlou EP

Misirlou EP
 

Misirlou EP

Die israelische Discoformation führt den Dick-Dale-Klassiker nach Hause.
Den meisten ist "Misirlou" in der Interpretation von Dick Dale bekannt. Der Song war 1961 ein Hit und erfuhr 1994 in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" als Titelmelodie eine Wiederauferstehung. Doch dass "Misirlou" ("ägyptisches Mädchen") im Nahen Osten ein beliebter Folksong ist, wissen die wenigsten - Dick Dale, Sohn eines libanesischen Immigranten, konnte sich wohl noch gut an die alten Weisen seiner Vorfahren erinnern. Jetzt kommt die glorreiche Wiederkehr dieses Tracks, interpretiert von der geheimnisvollen Discoformation Jewrhythmics. "Misirlou" stammt vom selbst betitelten Debütalbum des Duos aus Tel Aviv. Einige international bekannte Produzenten waren aufgerufen, diesen Track zu remixen, unter anderen OMFO und Pete Herber.


 

Trackliste LP 813901
 

LP1

  1  

Pete Herbert Re-Rub  

05:44

  2  

OMFO Jewpiter Remix  

04:14

  3  

Ajello Remix  

06:24

  4  

Nikakoi Remix  

05:30

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: JEWRHYTHMICS
Titel: Misirlou EP
Label: Essay

Musikrichtungen:   

Pop international
Synthi Pop
Italo Pop
Jiddisch/ Klezmer
2010-2019

Format:

LP 813901
EAN: 4250536400010
Preiscode: AG
VÖ: 28.01.2011
 




top