INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / JAEGER, HEINO: Alkoholprobleme in Dänemark

Alkoholprobleme in Dänemark
 

Alkoholprobleme in Dänemark

Wiederveröffentlichung des Meisters der Stehgreifgeschichten
Heino Jaegers Erdendasein war gelebte Anarchie. Seit Kindesbeinen hirngespeicherte Lebenserfahrung ließ ihn der Menschen Werke einer gnadenlosen Prüfung unterziehen. Jaeger war kein Missionar. Mit seinen Stegreifgeschichten und seinem grafischen Werk gelang es ihm, "die armen Menschlein" für Minuten und Stunden zum Freigang aus ihren selbst geschaffenen Gefängnissen herauszuholen. "Ich verbreite mich nicht nur über das Wort, sondern male mir auch meine Welt", sagte er in einem Filminterview, wohl wissend, dass nur wenige der zahlreichen Jünger seiner Freiheitsverheißung folgen würden.

"Heino Jaegers Kunst bestand darin, in der scheinbar belanglosen Alltäglichkeit das Auffällige, das Abseitige zu sehen und hochkomisch wiederzugeben. Nie hörte man auch nur einen einzigen falschen Ton. Seine Werke, seine Figuren sind absolut zeitlos, und er war seiner Zeit weit voraus. Ein Virtuose, ein ganz großer Meister, bis heute unerreicht. Einmal, in den 80ern, sah ich ihn in der Lebensmittelabteilung des Hamburger Alsterhauses. Er stand vor einem Dosenregal, in der Hand eine Büchse mit Bohnen. Laut murmelnd las er sich selbst die Ingredienzen vor und lachte dabei. Als er weg war, nahm ich die Dose und las die Zeilen ebenfalls. 10, 20 mal. Und plötzlich musste ich auch lachen. Ich weiß bis heute nicht wirklich warum. Aber er hatte recht. Es war komisch." Olli Dittrich

"Ein würdiger Nachfolger Karl Valentins" Der Spiegel

"Wie konnte es geschehen, dass Heino Jaeger 25 Jahre ein Geheimtipp blieb? Wir haben ihn wohl nicht verdient." Loriot


 

Trackliste CD 849002
 

CD1

  1  

Speyer zu Worms  
JAEGER,HEINO

04:21

  2  

Live aus der Textilfabrik  
JAEGER,HEINO

03:29

  3  

Kooperative Dritte Welt  
JAEGER,HEINO

03:58

  4  

Neujahresansprache  
JAEGER,HEINO

02:06

  5  

Der Filmkritiker im TV  
JAEGER,HEINO

02:54

  6  

Sonnenenergie  
JAEGER,HEINO

03:56

  7  

Ein Platz für Tiere(Prof.Grzimek)  
JAEGER,HEINO

02:12

  8  

Der Kakaobaum  
JAEGER,HEINO

02:46

  9  

Schießübungen-Interview mit Major Schade  
JAEGER,HEINO

02:29

  10  

Kriegserinnerungen  
JAEGER,HEINO

02:42

  11  

Übergewicht  
JAEGER,HEINO

02:01

  12  

Internationale Schuhmesse Konstanz  
JAEGER,HEINO

02:49

  13  

Schöner Wohnen  
JAEGER,HEINO

03:20

  14  

Seltene Tiere  
JAEGER,HEINO

03:24

  15  

Live aus der Keksfabrik  
JAEGER,HEINO

02:56

  16  

Politische Diskussionsrunde  
JAEGER,HEINO

02:27

  17  

Dr.Medius'Dichterlesung  
JAEGER,HEINO

05:29

  18  

Der Meeresboden  
JAEGER,HEINO

02:38

  19  

Die Weinbrandbohne für beide  
JAEGER,HEINO

02:13

  20  

Plansehen  
JAEGER,HEINO

03:39

  21  

Kantinenessen  
JAEGER,HEINO

04:16

  22  

Erinnerungen eine Schauspielers:Besuch bei Ullstein  
JAEGER,HEINO

03:03

  23  

Politisches Gespräch:Weimarer Zeit  
JAEGER,HEINO

03:44

  24  

Alkoholprobleme in Dänemark  
JAEGER,HEINO

02:25

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: JAEGER, HEINO
Titel: Alkoholprobleme in Dänemark
Label: Kein & Aber

Musikrichtungen:   

Humor,Satire,Kabarett,Comedy
Hörbuch
Kabarett
1970-1979

Format:

CD 849002
EAN: 9783906547114
Preiscode: S
VÖ: 04.11.2005
 




top