INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / STENDER BAND: Erfrischungen

Erfrischungen
 

Erfrischungen

Stoppoks erste Platte - Folk-Rock mit Steeleye Span und deutschen Texten
Im September 1980 in Luton/England treffen Stefan Stoppok und Frank Benn, ein sensationeller Gitarrist, der schon mit 15 Jahren seine erste Platte in Amerika einspielte, mit Mitgliedern der legendären Folk-Rock Band Steeleye Span zusammen und nehmen als Stender Band das Album "Erfrischungen" auf. Für Stoppok ist es die erste Studiosession und der deutschsprachige Gesang zu dem von Schlagzeuger Nigel Pegrum produzierten klassischem Folk Rock sein erster Volltreffer. Allein der noch nicht ganz ausgefeilte Gesangsstil deutet daraufhin, dass es sich hierbei um sein Erstlingswerk handelt, was natürlich im nachhinein einen ganz besonderen Charme hat. Auch nach über 20 Jahren ein absoluter Hörgenuss! In der aktuellen Auflage, re-mastert und liebevoll neu verpackt ist die Erstveröffentlichung von Stoppok nun 2004 als CD erhältlich!


 

Trackliste CD 850152
 

CD1

  1  

Gelbes Pferd,grüner Bär  

04:37 anhören

  2  

Lutschebommel  

04:20 anhören

  3  

Flitzel  

03:10 anhören

  4  

Unten am See  

03:37 anhören

  5  

Alles über  

02:02 anhören

  6  

Wenn ich an der Wupper schnupper  

02:37 anhören

  7  

Runter zum Park  

02:55 anhören

  8  

Taal  

04:05 anhören

  9  

Ein Moment  

03:45 anhören

  10  

Wetterwende  

04:37 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: STENDER BAND
Titel: Erfrischungen
Label: Grundsound

Musikrichtungen:   

Deutsch Rock & Pop
Pop deutschsprachig
1980-1989

Format:

CD 850152
EAN: 4015698501520
Preiscode: MA
VÖ: 12.07.2004
 




top