INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / STATMAN, ANDY: On Air

On Air
 

On Air

Auf Sendung: Die erste Folge der "On Air"-Serie präsentiert einen vielseitigen Pionier des Klezmer-Revivals
Dieser Konzertmitschnitt aus dem Sendesaal von Radio Bremen entstand im Mai 2003. Er pr√§sentiert das exzellente Klezmer/Jazz/Newgrass-Trio von Andy Statman (Klarinette, Mandoline) mit Jim Whitney am Kontrabass und Larry Eagle am Schlagzeug. Vier ausgedehnte Kompositionen und Improvisationen dokumentieren die au√üergew√∂hnliche stilistische Palette des meisterlichen Musikers aus Brooklyn, New York. Statman begann seine Karriere als Bluegrass-Musiker, war Mitte der 70er Jahre ein Pionier des Klezmer-Revivals und spielte u. a. zusammen mit Bob Dylan, Dr. John und Grateful Dead. Sowohl Statmans musikalische Anf√§nge als auch seine orthodox-chassidisch gepr√§gte j√ľdische Spiritualit√§t fanden Eingang in das Konzertrepertoire in Form von Adaptionen jeweils zweier Klezmer-Standards und US-Folk-Traditionals. Musik von magischer Intensit√§t und au√üergew√∂hnlicher improvisatorischer Brillanz. "On Air: Andy Statman" ist die erste Ver√∂ffentlichung der "On Air"-Serie mit historischen und zeitgen√∂ssischen Live-Aufnahmen ausgew√§hlter K√ľnstler.


 

Trackliste CD 852922
 

CD 1

  1  

Improvisation/Reb Michel's Niggun  
STATMAN,ANDY

14:39 anhören

  2  

East Virginia Blues  
STATMAN,ANDY

12:07 anhören

  3  

Cherokee Shuffle  
STATMAN,ANDY

13:56 anhören

  4  

Yiddisheh Chussid'l Tantz  
STATMAN,ANDY

11:02 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: STATMAN, ANDY
Titel: On Air
Label: Tradition & Moderne

Musikrichtungen:   

Jiddisch/ Klezmer
Folk Nordamerika
Mainstream Jazz
2000-2009

Format:

CD 852922
EAN: 4015698529227
Preiscode: AU
VÖ: 13.06.2005
 




top