INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / STATMAN, ANDY: On Air

On Air
 

On Air

Auf Sendung: Die erste Folge der "On Air"-Serie präsentiert einen vielseitigen Pionier des Klezmer-Revivals
Dieser Konzertmitschnitt aus dem Sendesaal von Radio Bremen entstand im Mai 2003. Er präsentiert das exzellente Klezmer/Jazz/Newgrass-Trio von Andy Statman (Klarinette, Mandoline) mit Jim Whitney am Kontrabass und Larry Eagle am Schlagzeug. Vier ausgedehnte Kompositionen und Improvisationen dokumentieren die außergewöhnliche stilistische Palette des meisterlichen Musikers aus Brooklyn, New York. Statman begann seine Karriere als Bluegrass-Musiker, war Mitte der 70er Jahre ein Pionier des Klezmer-Revivals und spielte u. a. zusammen mit Bob Dylan, Dr. John und Grateful Dead. Sowohl Statmans musikalische Anfänge als auch seine orthodox-chassidisch geprägte jüdische Spiritualität fanden Eingang in das Konzertrepertoire in Form von Adaptionen jeweils zweier Klezmer-Standards und US-Folk-Traditionals. Musik von magischer Intensität und außergewöhnlicher improvisatorischer Brillanz. "On Air: Andy Statman" ist die erste Veröffentlichung der "On Air"-Serie mit historischen und zeitgenössischen Live-Aufnahmen ausgewählter Künstler.


 

Trackliste CD 852922
 

CD1

  1  

Improvisation/Reb Michel's Niggun  
STATMAN,ANDY

14:39 anhören

  2  

East Virginia Blues  
STATMAN,ANDY

12:07 anhören

  3  

Cherokee Shuffle  
STATMAN,ANDY

13:56 anhören

  4  

Yiddisheh Chussid'l Tantz  
STATMAN,ANDY

11:02 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: STATMAN, ANDY
Titel: On Air
Label: Tradition & Moderne

Musikrichtungen:   

Jiddisch/ Klezmer
Folk Nordamerika
Mainstream Jazz
2000-2009

Format:

CD 852922
EAN: 4015698529227
Preiscode: AU
VÖ: 13.06.2005
 




top