INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GALLO, MANOU: Manou Gallo

Manou Gallo
 

Manou Gallo

Reife Rückkehr der Afro-Powerfrau und Ex-Zap Mama-Bassistin.
Nach ihrem Aufsehen erregenden Debüt (3. Platz der "Hifi Music Awards" 2003 von Audio/Stereoplay in der Kategorie Ethno/World Music) setzt die dynamische Frau aus der Elfenbeinküste auf ihrem zweiten Wurf noch eins obendrauf. Die Bassistin, Gitarristin und Sängerin hat aus dem rhythmischen Reichtum der Côte d'Ivoire aus Rock, Funk und HipHop den Sound eines stolzen und modernen Afrikas im 21. Jahrhundert gefräst. Sie schichtet ihre Stimme mal in unbeschwerten Chören, vermittelt spielerisch zwischen erdig-handgemachter Trommelarbeit, den festiven Rhythmen ihres Volkes Djiboi und Drum'n'Bass-artigen Einlagen, führt gewagt von harschem Hipfunk zu melancholischen Passagen. "Ich bin Afropäerin, habe einen E-Bass und bin funky", so das selbstbewusste Statement der Ex-Zap Mama-Bassistin.


 

Trackliste CD 853372
 

CD1

  1  

Abj-Bxl  
GALLO,MANOU

02:48 anhören

  2  

Chanter l'amour  
GALLO,MANOU

03:48 anhören

  3  

Denisihe  
GALLO,MANOU

05:17 anhören

  4  

Freres  
GALLO,MANOU

03:46 anhören

  5  

Terre  
GALLO,MANOU

04:34 anhören

  6  

Stars  
GALLO,MANOU

04:18 anhören

  7  

Woyaklolo  
GALLO,MANOU

03:57 anhören

  8  

Apohayo  
GALLO,MANOU

03:30 anhören

  9  

Wiyo  
GALLO,MANOU

03:16 anhören

  10  

Adoo  
GALLO,MANOU

05:04 anhören

  11  

Hommage  
GALLO,MANOU

06:10 anhören

  12  

Polyne  
GALLO,MANOU

05:30 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: GALLO, MANOU
Titel: Manou Gallo
Label: Exil

Musikrichtungen:   

Weltmusik Afrika
2000-2009

Format:

CD 853372
EAN: 5412690051012
Preiscode: MA
VÖ: 12.03.2010
 




top