INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LÜÜL: Ahoi!

Ahoi!
 

Ahoi!

Wiederveröffentlichung des vierten Lüül-Albums von 1997
Hinter Lüül verbirgt sich Lutz Ulbrich, 1952 in Berlin geboren, Mitglied bei der Kraut-Rock-Band Ash Ra Tempel, Tourmusiker von Nico, Solokünstler, Theatermusiker und nicht zuletzt Banjospieler bei den 17 Hippies. Als Lüül veröffentlicht Ulbrich hin und wieder Tonträger, so wie 1997 sein viertes Album "Ahoi!". Bisher blieb "Ahoi!" einer bundesweiten Zuhörerschaft weitestgehend verborgen, da die CD mehr oder minder nur in Berlin veröffentlicht worden war. Im Zusammenhang mit den Touren zu Lüüls CD "Damenbesuch" wurden viele Zuhörer aber neugierig auf seine früheren Werke. Die meisten Songs auf "Ahoi!" sind auf einer 9-monatigen Südamerikareise entstanden, bei der Lüüls Faible für handgemachte, akustische Musik entfacht wurde. "Ahoi!" ist deshalb sozusagen der Wegbereiter für "Damenbesuch" und entwickelt aus dieser Sicht einen ganz speziellen Charme, dem man sich kaum entziehen kann.


 

Trackliste CD 859092
 

CD1

  1  

Welle  

01:40 anhören

  2  

Passanten  

02:18 anhören

  3  

Foster  

04:06 anhören

  4  

Telefon  

04:00 anhören

  5  

Banditen  

04:54 anhören

  6  

Sonne  

04:24 anhören

  7  

Berg  

02:30 anhören

  8  

Bargeld  

03:53 anhören

  9  

Heya  

02:50 anhören

  10  

Oase  

04:57 anhören

  11  

Bahnhof  

03:44 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: LÜÜL
Titel: Ahoi!
Label: Grundsound

Musikrichtungen:   

Deutsch Rock & Pop
Deutsch-Pop
Liedermacher
1990-1999

Format:

CD 859092
EAN: 4015698590920
Preiscode: MA
VÖ: 18.07.2005
 




top