INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / OCEANSIZE: Everyone Into Position

Everyone Into Position
 

Everyone Into Position

Würdiges Zweitwerk - auf den Spuren von Pink Floyd und Tool
Das erste Album der Band aus Manchester "Effloresce" war ein kleines Meisterwerk, das vor purer Energie zu bersten drohte, dem Begriff Gitarrengewitter eine völlig neue Bedeutung gab und sich über Monate hinweg zu einem kleinen, aber feinen Dauerseller entwickelte. Jetzt legen die Fünf nicht minder wuchtig nach. Ihr zweites Album "Everyone Into Position" wurde zwar vom Coldplay Produzenten Danton Supple abgemischt, ist aber erneut eine echte Herausforderung für den Hörer.. Die Gitarrenwand muss stehen. Zuerst erscheint sie schier undurchdringlich, doch nach mehrmaligem Hören gehen einem die Melodien nicht mehr aus dem Kopf. Songwriter Mike Vennart verbrachte Monate damit, die Texte und Songs zu schleifen, bis er vollkommen zufrieden war. "Everyone Into Position" klingt besonders über Kopfhörer noch eine ganze Ecke dynamischer als "Effloresce". Das ambitionierte Songwriting rückt Oceansize in die Nähe des Idols Pink Floyd und begründet zugleich eine Generation neuer Prog-Rock-Bands.


 

Trackliste CD 862492
 

CD1

  1  

The Charm Offensive  

07:19

  2  

Heaven Alive  

06:21

  3  

A Homage To A Shame  

05:52

  4  

Meredith  

05:26

  5  

Music For A Nurse  

08:16

  6  

New Pin  

05:11

  7  

No Tomorrow  

07:10

  8  

Mine Host  

04:10

  9  

You Can't Keep A Bad Man Down  

07:36

  10  

Ornament/The Last Wrongs  

09:23

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: OCEANSIZE
Titel: Everyone Into Position
Label: Beggars Banquet/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Grunge
Psychedelic Rock
2000-2009

Format:

CD 862492
EAN: 607618024420
Preiscode: AX
VÖ: 19.09.2005
 




top