INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TIED & TICKLED TRIO: A.r.c.

A.r.c.
 

A.r.c.

Konzertfilm, Bonusmaterial sowie ein unveröffentlichtes Stück des Weilheimer Klangkollektivs
Das Album "a.r.c." der Weilheimer Jazz- und Elektronikband Tied & Tickled Trio besteht aus dem Konzertfilm "Observing Systems" auf DVD und einer CD mit dem knapp zwanzigminütigen, unveröffentlichten Titel "a.r.c.". "Observing Systems" ist ein Mitschnitt eines Konzertes in der Registratur in München aus dem Jahr 2004. Da der Konzertfilm auf eine "Blue Note"-Ästhetik verzichtet, unterscheidet er sich wohltuend vom Kanon bewegter Jazzbilder.

Im wechselnden Fokus der verschiedenen Kameras - tragbare und fest installierte, scharf auflösende und grobkörnig verschlüsselnde - steht die Arbeitsweise eines einmaligen Klangkollektivs. Das Tied & Tickled Trio hat sich in zehn Jahren von einem Quartett um die Notwist-Musiker Markus und Micha Acher zu einem zwölfköpfigen Ensemble entwickelt, das sich frei fließend zwischen Jazz, Freejazz und Elektronik bewegt. Als Bonus-Tracks finden sich auf der DVD noch Videos, Live-Aufnahmen und ein Interview.


 

Trackliste CD 867832
 

CD 1

  1  

A.r.c.(Studio Version)  

19:51

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: TIED & TICKLED TRIO
Titel: A.r.c.
Label: Morr

Musikrichtungen:   

Pop international
Acid-/ Dancefloor Jazz
Cool Jazz
Popkonzert Mitschnitt
2000-2009

Format:

CD 867832
EAN: 880918005980
Preiscode: MA
Extra: +DVD
VÖ: 19.05.2006
 




top