INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PORTRAIT OF DAVID: These Days Are Hard To Ignore

These Days Are Hard To Ignore
 

These Days Are Hard To Ignore

Ola Flottum (The White Birch, Briskeby, Salvatore) mit erstem Soloalbum
Portrait Of David ist Ola Flottum, der als Gitarrist, Sänger und Songwriter mit The White Birch ein grosses Album veröffentlicht hat und darüberhinaus bei Briskeby und bis vor kurzem bei Salvatore beschäftigt war.

Solo versteckt er sich nun hinter dem Bandnamen Portrait Of David. Sein Debüt "These Days Are Hard To Ignore" ist norwegisch, elegisch, fantastisch. Faszinierend, wie aufdringlich leise Musik sein kann.

Helge Sten, u.a. für Motorpsycho tätig, produzierte das Album. Ola spielt den Grossteil der Instrumente selbst. Es gibt Piano- und Streicher-Arrangements, und norwegische Kritiker fühlen sich gar an Erik Satie oder Nick Drake erinnert. Der Klang der Einsamkeit, der verlorenen Kindheit, der Traurigkeit der Dinge verwickelt uns in emotionale Wirbel.


 

Trackliste CD 876022
 

CD1

  1  

Wide Open Doors  

01:54 anhören

  2  

Lake  

05:30 anhören

  3  

Nine-Day Wonders  

04:46 anhören

  4  

Beautiful Flimsy Kite  

05:10 anhören

  5  

Hot-Air Balloon  

01:41 anhören

  6  

Constant Flow  

01:59 anhören

  7  

Sweet Thief  

04:51 anhören

  8  

In The Garden  

01:55 anhören

  9  

David's Portrait  

06:47 anhören

  10  

Seaweed  

01:14 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PORTRAIT OF DAVID
Titel: These Days Are Hard To Ignore
Label: Glitterhouse

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2000-2009

Format:

CD 876022
EAN: 4030433760222
Preiscode: MA
VÖ: 12.01.2004
 




top