INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TELEKINESIS: 12 Desperate Straight Lines

12 Desperate Straight Lines
 

12 Desperate Straight Lines

Zwölf Indie-Pop-Nuggets aus Herzschmerz, Wut und Hoffnung: zweites Album des US-Amerikaners.
Als sich Telekinesis-Mastermind Michael Benjamin Lerner daranmachte, den Nachfolger des Debütalbums "Telekinesis!" aufzunehmen, war er ohne Band, litt unter Schwindelanfällen und besaß einen kaputten Van. Seine Fernbeziehung, die die Songs des Debüts beeinflusst hatte, war beendet. Da half nur arbeiten. Und Songs schreiben. Zur Aufnahme verließ er das regnerische Seattle und fuhr nach Portland, wo er zusammen mit Chris Walla (Death Cab For Cutie, The Decemberists) die gute Zusammenarbeit vom Debüt fortsetzte. Die analog aufgenommenen Songs (für Lerner ist digital nicht besser) sind wie Polaroids, aufgenommen mit Gitarre, Schlagzeug und einem Mikro. Und wenn man die schüttelt, hört man auch die ganz tollen Mitsingmelodien. Und noch besser: Man kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. "12 Desperate Straight Lines" sind zwölf Indie-Pop-Nuggets aus Herzschmerz, Wut und sogar ein klein wenig Hoffnung. Denn die Band (Bassist Jason Narducy und Gitarrist Cody Votolato) ist neu, der Van läuft wieder, und schwindelig wird jetzt nur noch den Fans.


 


Trackliste CD 877842
 

CD 1

  1  

You Turn Clear In The Sun  

03:22 anhören

  2  

Please Ask For Help  

02:43 anhören

  3  

50 Ways  

03:30 anhören

  4  

I Cannot Love You  

02:01 anhören

  5  

Dirty Thing(Album Version)  

02:22 anhören

  6  

Car Crash  

02:40 anhören

  7  

Palm Of Your Hand  

01:28 anhören

  8  

I Got You  

02:49 anhören

  9  

Fever Chill  

02:51 anhören

  10  

Country Lane  

02:34 anhören

  11  

Patterns  

02:32 anhören

  12  

Gotta Get It Right Now  

03:39 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: TELEKINESIS
Titel: 12 Desperate Straight Lines
Label: Morr

Musikrichtungen:   

Pop international
Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 877842
EAN: 880918010229
Preiscode: U
VÖ: 11.02.2011

Format:

LP 877841
EAN: 880918010212
Preiscode: E
VÖ: 11.02.2011
 




top