INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DANDY WARHOLS, THE: DIG!

DIG!
 

DIG!

Schonungsloser Einblick ins Musikbiz: mit u. a. The Dandy Warhols
Der Dokumentarfilm "Dig!" verfolgt über sieben Jahre hinweg das Leben der talentierten Underground-Musiker Anton Newcombe (The Brian Jonestown Massacre) und Courtney Taylor-Taylor (The Dandy Warhols) - ein vom Unglück verfolgtes Freundespaar und erbitterte Rivalen. Da beide nicht bereit sind, sich dem Geschmack des Musikbusiness unterzuordnen, verstehen sich Anton und Courtney zunächst auf Anhieb. Doch durch die unterschiedliche Art, wie sie ihre Kreativität und Originalität mit einer am Profitdenken orientierten Industrie in Gleichklang zu bringen versuchen, werden sie zu unversöhnlichen Feinden.

Für "Dig!" konnte Regisseurin Ondi Timoner auf 1500 Stunden Filmmaterial zurückgreifen. Schonungslos lenkt sie den Blick auf die hellen und dunklen Seiten des Musikbusiness, dazu gehören Liebesaffären und Obsessionen, Auftritte und Aufnahme-Sessions, aber auch Verhaftungen und sogar Morddrohungen.

"Dig!" gewann 2004 beim Sundance-Filmfestival den Jury-Preis für die beste Dokumentation.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DANDY WARHOLS, THE
Titel: DIG!
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Artistfeature Pop
2000-2009

Format:

DVD 878408
EAN: 4015698784084
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 12.10.2007
 




top