INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Andiamo!

Andiamo!
 

Andiamo!

Bleiben oder gehen? Das Leben in einer sizilianischen Kleinstadt, eingefangen in wunderbaren Bildern
Wie die meisten ihrer Mitschüler will Carmela nach dem Abitur weggehen aus Noto, einem sizilianischen Städtchen, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. In Briefen an eine Freundin beginnt sie sich zu verabschieden. Die Stadt sei schön, sind sich alle einig, aber verschlafen. Sie bietet keine Möglichkeiten. Oder liegt es allein an der eigenen mangelnden Initiative, dass es langweilig ist? … Regisseur Thomas Crecelius und Kameramann Jürgen Jürges porträtieren die Menschen des Städtchens Noto und geben einen Einblick in ihre Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Nöte. Indem sie einige der traumhaft schönen Bilder bewusst inszenieren und mit einem Off-Kommentar versehen, überführen sie das Geschehen in eine Sphäre, in der sich Fiktion und Realität künstlerisch überlagern. Die deutsch-italienische Koproduktion hat eine Länge von 94 Minuten.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Andiamo!
Label: Good Movies/Ventura

Musikrichtungen:   

Zeitgeschichte
2000-2009

Format:

DVD 878518
EAN: 4015698785180
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 08.09.2006
 




top