INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / JÖRGENSEN, BODIL: Dark Horse

Dark Horse
 

Dark Horse

Liebenswürdige und intelligente Komödie über einen verantwortungslosen Außenseiter
Daniel (Jacob Cedergren) ist ein etwas verantwortungsloser, aber charmanter junger Künstler, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, für andere Leute Liebeserklärungen an Wände zu sprühen. Offiziell hat er damit in den letzten vier Jahren sieben Kronen verdient, was ihn beim Finanzamt einigermaßen verdächtig macht. Da er sich allerdings im Umgang mit der Polizei und seinem Vermieter ebenso sorglos zeigt, gerät sein Leben langsam aus der Bahn. Eines Tages lernt er Francesca (Tilly Scott Pedersen) kennen, und als diese schwanger wird, muss er erstmals Verantwortung übernehmen … Mit "Dark Horse" gelang dem isländischen Regisseur Dagur Kári ("Nói der Albino") eine liebenswürdige, intelligente Komödie und ein stilistisch herausragender Film. "Dark Horse" erzählt mit intelligentem Humor und lakonischen Dialogen von Menschen, die nicht in jene Welt passen, in der sie leben.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: JÖRGENSEN, BODIL
Titel: Dark Horse
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Humor
2000-2009

Format:

DVD 881028
EAN: 4015698810288
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 20.10.2006
 




top