INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHEIBNER, HANS: Liebevoll beleidigend

Liebevoll beleidigend
 

Liebevoll beleidigend

CD zur 2001er Tour.
Hans Scheibner geht seit mehr als 30 Jahren völlig unabhängig und unbeeinflusst von den Zeitströmungen seinen Weg als Liedermacher, Satiriker, Kabarettist und Schriftsteller. Seine "Hermann und Hermine" Dialoge (zwei sind auf dieser CD) zählen zu den herrlichsten Nonsensstücken, die die deutsche Kleinkunst zu bieten hat. Seine Alltagssatiren oder seine Weihnachtsszenen ("Wer nimmt Oma?") sind heute schon Klassiker der heiteren Literatur. Seine "Nachschläge" in der ARD sorgten regelmässig für Panikstimmung in der Redaktion und für Krisensitzungen des Rundfunkrates.

Die einen werfen Scheibner vor, nicht scharf genug zu sein - die anderen verklagen ihn, werfen ihn aus ihren Sendungen, weil seine Lieder und Satiren "einfach zu weit gehen". Und beide Seiten wiederum können nicht begreifen, dass er dafür vom sog. "gemeinen Volk" um so mehr geliebt und verstanden wird.

Und so erwartet Sie auf der CD "Liebevoll beleidigend (neue Wortanschläge)" handfeste Satire, gewürzt mit Nonsens, verfeinert mit klassischem Kabarett.


 

Trackliste CD 897162
 

CD1

  1  

Essen und Trinken  
SCHEIBNER,HANS

01:40 anhören

  2  

Stau  
SCHEIBNER,HANS

03:11 anhören

  3  

Beamte  
SCHEIBNER,HANS

05:30 anhören

  4  

Videorekorder  
SCHEIBNER,HANS

05:38 anhören

  5  

Eines Tages  
SCHEIBNER,HANS

04:37 anhören

  6  

Kinderkriegen  
SCHEIBNER,HANS

04:43 anhören

  7  

Ehrenwort  
SCHEIBNER,HANS

02:35 anhören

  8  

Baustellenpoker  
SCHEIBNER,HANS

03:48 anhören

  9  

Wessi  
SCHEIBNER,HANS

06:36 anhören

  10  

Frau verreist  
SCHEIBNER,HANS

06:24 anhören

  11  

Fusssprung  
SCHEIBNER,HANS

02:54 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHEIBNER, HANS
Titel: Liebevoll beleidigend
Label: Conträr

Musikrichtungen:   

Kabarett
Comedy/ Humor
Comedy/ Karneval/ Stimmung

Format:

CD 897162
EAN: 4015698971620
Preiscode: MD
VÖ: 05.03.2001
 




top