INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CHESNAIS, PATRICK: Man muss mich nicht lieben

Man muss mich nicht lieben
 

Man muss mich nicht lieben

Lakonischer Reigen im Tangotakt: subtile Romanze mit Patrick Chesnais
Von wegen Lebensfreude: Jean-Claude (Patrick Chesnais) ist über fünfzig und Gerichtsvollzieher. Als solcher wird er nicht gerade geliebt. Seine Frau hat ihn verlassen, seine Sekretärin tröstet sich mit einem Köter, sein Sohn und Kompagnon hasst insgeheim seinen Job. Bleibt noch der greise Vater, ein launischer Tyrann, mit dem er Monopoly spielen muss. Ein kümmerliches Leben. Bis ihm der Arzt rät, etwas für seine Gesundheit zu tun. Von der Tanzschule gegenüber wehen Tangoklänge ins Büro. Jean-Claude gibt sich einen Ruck und trifft auf Francoise (Anne Consigny). Sie lächelt, er bleibt frostig. Sie erinnert ihn daran, dass seine Mutter ihre Babysitterin war. Die Maske seiner Gleichmut bekommt langsam Risse, die junge Frau verzaubert ihn ... Räuspern, Drucksen, Schweigen - das ist der Stoff, aus dem Stéphane Brizés empfindsame Komödie ist. Ein herrlich lakonischer Reigen der verhaltenen Gefühle, aufbrechenden Sehnsüchte und schmerzlichen Erinnerungen im schwungvoll melancholischen Tangotakt. "Der schönste Liebesfilm seit ,Lost in Translation‘", lobte TV Movie.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: CHESNAIS, PATRICK
Titel: Man muss mich nicht lieben
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
Komödie
2000-2009

Format:

DVD 900848
EAN: 4047179008488
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 26.01.2007
 




top