INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BAYE, NATHALIE: Eine fatale Entscheidung

Eine fatale Entscheidung
 

Eine fatale Entscheidung

Xavier Beauvois’ ausgezeichneter und spannender Polizeifilm – jetzt auf DVD
Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine (Jalil Lespert) begeistert bei der Pariser Kriminalpolizei an. Er ist in der Einheit von Caroline Vaudieu (Nathalie Baye), die nach zwei Jahren Pause und einem Alkoholentzug nichts von ihrer Anerkennung bei den Kollegen verloren hat.

Während sie gemeinsam an der Aufklärung eines Mordes an einem polnischen Obdachlosen arbeiten, lernt Caroline die Fähigkeiten von Antoine schätzen, fühlt sich aber auch an ihren verstorbenen Sohn erinnert. Als Antoine und sein Kollege Louis auf der Suche nach einem russischen Verdächtigen eine Obdachlosenunterkunft kontrollieren, treffen sie eine fatale Entscheidung.

Xavier Beauvois hat mit "Eine fatale Entscheidung" (org.: "Le petit lieutenant") einen "streng komponierten, lakonischen Polizeifilm gedreht und zugleich eine präzise Milieustudie, die so spannend ist wie die Jagd auf den Täter selbst", schrieb Der Spiegel.

Nathalie Baye gewann 2005 den französischen Filmpreis César für ihre Darstellung der Caroline.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BAYE, NATHALIE
Titel: Eine fatale Entscheidung
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 900898
EAN: 4047179008983
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 16.03.2007
 




top