INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BALLESTA, JUAN JOSE: 7 Jungfrauen

7 Jungfrauen
 

7 Jungfrauen

Lebe dein Leben, 48 Stunden lang! Jugenddrama von Alberto Rodríguez
Sevilla im Sommer. Tano (Juan José Ballesta) ist sechzehn und sitzt im Knast, doch zur Hochzeit seines Bruders Santacana (Vincente Romero) bekommt er 48 Stunden frei. Er weiß, dass er sich vorsehen soll, will aber nur eins: die Freiheit auskosten. Mit seinen Freunden und den Jungs aus dem Viertel jagt er zwei Tage und zwei Nächte durch die Straßen und die Clubs. Entfesselte, überschäumende Lebenslust trägt ihn wie auf Flügeln - bis er am Abgrund steht …

"7 Jungfrauen" ist der dritte Spielfilm von Alberto Rodríguez, der für seine ersten beiden Filme "El Factor Pilgrim" (2000) und "El Traje" ("Der Anzug", 2002) bereits ausgezeichnet wurde. Ohne Klischees oder romantische Verklärung gelingt dem aus Sevilla stammenden Regisseur ein offener Blick in die Barrios seiner Heimatstadt. "Ein Film wie ein Stück Musik, das betört, irritiert und geradezu verschlingt - realistisch und zugleich künstlerisch durchgeformt wie bei Pasolini", schwärmte die Frankfurter Rundschau.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BALLESTA, JUAN JOSE
Titel: 7 Jungfrauen
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 902218
EAN: 4047179022187
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 26.10.2007
 




top