INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VALENTYN, MOUNIR: Schnitzelparadies

Schnitzelparadies
 

Schnitzelparadies

Kochen ist Krieg: respektlose Culture-Clash-Komödie aus Holland
Nordip (Mounir Valentyn) soll Medizin studieren. Aber er schrubbt lieber heimlich Teller im "Blauen Geier", wo die schuften, die sonst nichts können. Die Küche ist ein Schlachtfeld. Der Serbe Goran tobt sich an Schweinehälften aus, zwei marokkanische Meister der Stressvermeidung nehmen Nordip ins Schlepptau, der Türke Ali wünscht allen Frieden, Schnitzelbrater Sander schmiedet Intrigen, und über allem thront angetrunken der Chefkoch. Mitten im Chaos bandelt Nordip mit der schönen Agnes (Bracha von Doesburgh) an. Das passt weder Sander noch der Hoteldirektorin - Agnes ist nämlich ihre Nichte.

Martin Koolhovens respektlose Culture-Clash-Komödie "Schnitzelparadies" (2005) gewann 2007 das U.S. Comedy Arts Festival und war in den Niederlanden der absolute Kassenschlager. "Cool" (Bild), "lecker" (Die Welt) und "fulminant großartig" (Frankfurter Rundschau) inszenierte Koolhoven das Zusammentreffen verschiedener Kulturen und Charaktere.

Die DVD enthält neben dem Film im 16:9-Format ein Making-of, ungekürzte Szenen sowie eine Trailershow.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VALENTYN, MOUNIR
Titel: Schnitzelparadies
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Komödie
2000-2009

Format:

DVD 904538
EAN: 4047179045384
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 16.11.2007
 




top