INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GUTIERREZ, QUIM: Dunkelblaufastschwarz

Dunkelblaufastschwarz
 

Dunkelblaufastschwarz

Mehrfach ausgezeichnetes Arthaus-Drama aus Spanien
Jorge (Quim Gutiérrez) hat die letzten Jahre damit verbracht, seinen Vater zu pflegen und sein Studium zu beenden. Nun träumt er von einem selbstbestimmten Leben. Durch seinen im Knast sitzenden Bruder Antonio (Antonio de la Torre) lernt er Paula (Marta Etura) kennen. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung, denn eigentlich sind Antonio und Paula ein Paar. Doch im Gefängnis gelten eigene Regeln: Um in den geschützten Bereich der Mutter/Kind-Station aufgenommen zu werden, will Paula ein Kind, was wiederum den zeugungsunfähigen Antonio beunruhigt. Und so wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seinen Bruder.

Daniel Sánchez Arévalos mehrfach ausgezeichnetes Spielfilmdebüt "erzählt brillant vom Erwachsenwerden, von verwirklichten und unverwirklichten Lebensentwürfen, von Liebe, von Träumen und von der Fähigkeit, innere und äußere Sperren hinter uns zu lassen" (Die Welt). Und der Kritiker von Deutschlandradio Kultur sah "eine beeindruckende Liebesgeschichte".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: GUTIERREZ, QUIM
Titel: Dunkelblaufastschwarz
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 906888
EAN: 4047179068888
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 18.01.2008
 




top