INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SVERAK, ZDENEK: Leergut

Leergut
 

Leergut

Vom Oscar-Preisträger Jan Sverák: der erfolgreichste tschechische Film aller Zeiten.
Josef (Zdenek Sverák) hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen - das geht nicht. Schließlich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe. Also sucht er einen Job - und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt der Schwerenöter an, sich für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: der Rentnerin von nebenan, schüchterner Kollegen, seiner sitzengelassenen Tochter und zuletzt sogar das seiner Frau, die sein Treiben mit dem gebotenen Argwohn verfolgt.- Oscar-Preisträger Jan Sverák ("Kolya") gelang mit "Leergut" eine warmherzige, zart ironische Komödie über einen Mann, der alt wird und das Leben neu entdeckt. An der Seite von Jan Sveráks Vater Zdenek brilliert Daniela Kolárová - beide spielten schon vor 30 Jahren ein Paar. In Tschechien gilt "Leergut" mit über einer Million Kinobesuchern als erfolgreichste einheimische Produktion aller Zeiten.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SVERAK, ZDENEK
Titel: Leergut
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Komödie
2000-2009

Format:

DVD 913888
EAN: 4047179138888
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 15.08.2008
 




top