INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GERMANO, ELIO: Mein Bruder ist ein Einzelkind

Mein Bruder ist ein Einzelkind
 

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Die Leidenschaften und politischen Irrtümer der Jugend: Italiens Kino-Hit auf DVD.
Italien in den 60er-Jahren: Weil ihm ständig Bruder und Schwester vorgezogen werden, wird der junge Accio (Elio Germano) zum Rebellen. Als sein älterer Bruder, der Frauenschwarm Manrico (Riccardo Scarmacio), sich von den Mädels als Arbeiterführer bewundern lässt, heuert Accio zum Schrecken der Familie bei den Faschisten an. Bis er, der in Wirklichkeit schüchtern ist, sich in Manricos bildhübsche Freundin Francesca (Diane Fleri) verliebt und an seinen politischen Freunden zu zweifeln beginnt. Während Manrico immer fanatischer wird. - Regisseur Daniele Luchetti gelang mit "Mein Bruder ist ein Einzelkind" eine packende Rückschau auf die Leidenschaften und politischen Irrtümer der Jugend. Gleich fünf Mal erhielt "Mio fratello è figlio unico" 2007 die bedeutendste italienische Filmauszeichnung, den Premi David Di Donatello, und zählte allein in Italien über eine Million Zuschauer. Die deutsche Synchronisation wurde mit dem Liliput-Preis 2008 ausgezeichnet. "Voller Leidenschaft und Humor!", lobte Brigitte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: GERMANO, ELIO
Titel: Mein Bruder ist ein Einzelkind
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
Komödie
2000-2009

Format:

DVD 918358
EAN: 4047179183581
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 28.11.2008
 




top