INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FLEISCHMANN, B.: Angst Is Not A Weltanschauung!

Angst Is Not A Weltanschauung!
 

Angst Is Not A Weltanschauung!

Der Wiener Elektroniker nimmt an einem sorgsam gedeckten Holztisch Platz.
Noch mehr als auf seinem Vorgängeralbum "The Humbucking Coil" (2006) ist der Wiener Musiker B. Fleischmann auf "Angst Is Not A Weltanschauung" den Weg vom Sound- zum Songwriting gegangen. Zwar purzeln die Töne noch immer aus der Festplatte, aber doch sind diese neun Stücke von ausgeprägter Körper- und Räumlichkeit. Und das liegt nicht nur daran, dass Fleischmann erstmalig auch selbst singt. Die Groovebox früherer Tage ist fast gänzlich verschwunden, stattdessen klingt schon einmal ein Akkordeon. Neun Jahre nach Beginn der Zusammenarbeit mit dem Berliner Elektronik-Label Morr nimmt Bernhard Fleischmann mit "Angst ..." an einem sorgsam gedeckten Holztisch Platz, hineingestellt in einem warmen, leuchtenden Sonnenuntergang. Diese Klänge werden nicht vergehen, sie schwingen weiter bis zum nächsten Morgen, spazieren mit uns durch die Straßen, wehen als Echo von den Häuserwänden, mal als entschleunigter Dub, mal als intime Ballade. Und für einen Moment -"Playtime" - auch purzelnd und tanzend.


 

Trackliste CD 918382
 

CD1

  1  

Hello  
FLEISCHMANN,B.

02:52 anhören

  2  

24.12.  
FLEISCHMANN,B.

03:47 anhören

  3  

Last Time We Met At A T&TT Concert  
FLEISCHMANN,B.

06:11 anhören

  4  

In Trains  
FLEISCHMANN,B.

03:53 anhören

  5  

Still See You Smile  
FLEISCHMANN,B.

03:41 anhören

  6  

Phones,Machines And King Kong  
FLEISCHMANN,B.

05:44 anhören

  7  

The Market  
FLEISCHMANN,B.

05:31 anhören

  8  

Playtime  
FLEISCHMANN,B.

08:32 anhören

  9  

Even Your Glasses Miss Your Eyes  
FLEISCHMANN,B.

14:37 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FLEISCHMANN, B.
Titel: Angst Is Not A Weltanschauung!
Label: Morr

Musikrichtungen:   

Pop international
Electro/ Ambient
2000-2009

Format:

CD 918382
EAN: 880918008523
Preiscode: MA
VÖ: 14.11.2008
 




top