INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Der Champagner Spion

Der Champagner Spion
 

Der Champagner Spion

Im Dienste des Moosad: die Geschichte des deutschstämmigen Agenten Ze‘ev Gur Arie.
In den 1960er-Jahren arbeiten zahlreiche deutsche Wissenschaftler in Kairo, um Ägypten beim Aufbau eines umfangreichen Raketenprogramms zu helfen. Der israelische Geheimdienst schleust daraufhin seinen deutschstämmigen Agenten Ze‘ev Gur Arie in die High Society Kairos ein. Als deutscher Ex-Nazi, Millionär und Pferdezüchter führt er dort ein ausschweifendes Luxusleben und freundet sich mit hochrangigen Offizieren und Wissenschaftlern an. Einzig seinem zwölfjährigen Sohn Oded vertraut er unter dem Siegel der Verschwiegenheit an, dass er als Spion für den Mossad arbeitet. Selbst als der Vater unter Spionageverdacht verhaftet wird, fühlt sich Oded an sein Schweigegelübde gebunden. 40 Jahre später bricht Oded sein Schweigen. Er taucht ein in die dunkle und zugleich glamouröse Geschichte seines Vaters und berichtet von dem Preis, den seine Familie im Schattenreich des Geheimdienstes zahlen musste. Zum ersten Mal stellen sich auch Mossad-Chefs der Kamera und enthüllen die einzigartige Geschichte vom Champagnerspion.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Der Champagner Spion
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2000-2009

Format:

DVD 919988
EAN: 4047179199889
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 08.05.2009
 




top