INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BOUFARES, HABIB: Couscous mit Fisch

Couscous mit Fisch
 

Couscous mit Fisch

Guten Appetit! Preisgekrönter Film über einen kulinarischen Traum.
Slimane Beiji (Habib Boufares) ist ein Hafenarbeiter im südfranzösischen Sète. Er ist schon lange nicht mehr der Jüngste, seine Arbeit wird von Tag zu Tag anstrengender, der Verdienst immer geringer. Wenn auch von seiner Frau geschieden, bleibt Slimane in der Nähe seiner Familie, trotz aller Probleme und Streitigkeiten, die immer wieder neu ausbrechen. Verschärft wird seine Situation durch finanzielle Sorgen und das zunehmende Gefühl der Nutzlosigkeit. All dem stellt Slimane seinen Traum entgegen: die Eröffnung eines eigenen auf Couscous und Fisch spezialisierten Restaurants. Dank des optimistischen Pragmatismus und des Einsatzes der gesamten Familie nimmt der Traum allmählich Gestalt an - wenn auch etwas anders als erhofft. - Abdellatif Kechiches Film war der große Abräumer bei der Verleihung des französischen Filmpreises Cèsar 2008, wo er gleich in vier Kategorien u. a. als bester Film ausgezeichnet wurde. "Großartig", jubelte die taz.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BOUFARES, HABIB
Titel: Couscous mit Fisch
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 920768
EAN: 4047179207683
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 22.05.2009
 




top