INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MASTANDREA, VALERIO: Nicht dran denken

Nicht dran denken
 

Nicht dran denken

Zeit für eine Auszeit? Von wegen! Gianni Zanasis preisgekrönte Familienkomödie.
Stefano (Valerio Mastandrea) hat sich in Rom als Punkrocker einen Namen gemacht. Aber dann platzt der Traum von der eigenen CD, er schaut sich um und stellt fest: Er ist 36, und zu Hause erwartet ihn weder die Freundin noch ein Bett, nur eine Gitarre. Zeit für eine Auszeit bei den Eltern und Geschwistern in Rimini, wo er lang nicht mehr war. Man empfängt ihn mit offenen Armen. Aber alles ist anders als erwartet: Der Vater spielt nach einem Infarkt nur noch Golf, die Mutter besucht schamanische Kurse, die Schwester hat das Studium geschmissen, und sein Bruder treibt vor Scheidungskummer die Kirschkonservenfabrik der Familie in den Ruin. Soll ausgerechnet Stefano den Retter spielen? - Gianni Zanasis Film macht "extrem gute Laune, er feiert mit Blick auf mehrere Generationen das Menschlich-Allzumenschliche, die kleinen Dinge des Lebens, und vermittelt das tröstliche Gefühl: Du bist nicht allein!", schrieb die Süddeutsche Zeitung. "Nicht dran denken" ("Non pensarci") erhielt 2007 auf dem Filmfestival in Venedig drei Auszeichnungen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MASTANDREA, VALERIO
Titel: Nicht dran denken
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Komödie
2000-2009

Format:

DVD 927938
EAN: 4047179279383
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 24.04.2009
 




top