INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MORETTI, NANNI: Stilles Chaos

Stilles Chaos
 

Stilles Chaos

Ergreifend und herzerwärmend: italienische Tragikkomödie von und mit Nanni Moretti.
Sommer, Strand, Hilferufe. Pietro (Nanni Moretti) rennt los und rettet eine Frau aus den Fluten. Als er nach Hause kommt, ist seine eigene Frau tot - plötzlich gestorben, aus heiterem Himmel. Im darauf folgenden Herbst bringt der viel beschäftigte TV-Manager seine kleine Tochter selbst zur Schule. Bleibt da, setzt sich auf eine Bank im Park und passt auf, Tag für Tag. Seine überkandidelte Schwägerin, sein Bruder und Kollegen kommen vorbei und schütten ihm ihr Herz aus, Wildfremde lächeln ihm zu. Pietro entdeckt das Leben neu. - Nach dem preisgekrönten Roman von Sandro Veronesi gelang dem Regisseur und Hauptdarsteller Nanni Moretti mit "Stilles Chaos" ein heiterbesinnliches Märchen um Vater und Tochter. "Ein weiser Film über das Dasein an sich", schrieb "Die Welt", und "Der Spiegel" meinte: "Nanni Moretti hat in ,Stilles Chaos‘ den besten Auftritt seit Langem. Ergreifend in seiner Balance aus Trauer und Komik". Der Film erhielt 2008 den Publikumspreis der 8. Leipziger Filmkunstmesse.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MORETTI, NANNI
Titel: Stilles Chaos
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 930778
EAN: 4047179307789
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 26.06.2009
 




top