INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LISKA, PAVEL: Der Dorflehrer

Der Dorflehrer
 

Der Dorflehrer

Verlangen, Verantwortung und Vergebung: tschechischer Liebesfilm von Bohdan Sláma.
Der junge Petr (Pavel Liska) kehrt der Großstadt den Rücken, um auf dem Land eine Stelle als Dorflehrer anzunehmen. Im idyllisch gelegenen Dorf lernt er die junge Witwe Marie (Zuzana Bydzovská) kennen, die zusammen mit ihrem 18-jährigen Sohn einen Bauernhof bewirtschaftet. In den sonnendurchfluteten Feldern Böhmens entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Doch während Marie sich von dieser Freundschaft bald mehr erhofft, reagiert der Lehrer zurückhaltend. Seinen Schülern lehrt Petr, nur wer die Natur versteht, könne auch sich selbst verstehen. Doch als Petr eines Tages von einem Freund aus der Stadt besucht wird, ist schnell klar, dass er selbst sich weder seiner Natur noch seinen Gefühlen sicher ist. Mit Eifersüchteleien setzt Petrs Freund eine Reihe von Ereignissen in Gang. - Bohdan Sláma gelang eine wunderschön gefilmte, beeindruckend gespielte und tief bewegende Geschichte über zwei Menschen, die sich innig nach Liebe sehnen und doch nicht zusammenkommen können. "Der Dorflehrer" ist fesselndes Kino über Verlangen, Verantwortung und Vergebung.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LISKA, PAVEL
Titel: Der Dorflehrer
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 938578
EAN: 4047179385787
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 02.04.2010
 




top