INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DUPONTEL, ALBERT: Tage oder Stunden

Tage oder Stunden
 

Tage oder Stunden

Schluss mit freundlich: Jean Beckers Film über einen plötzlichen Ausstieg.
Antoine (Albert Dupontel), 42 Jahre alt, Werbefachmann, führt ein erfolgreiches Leben. Er ist verheiratet mit Cécile (Marie-Josée Croze), hat zwei wunderbare Kinder, bewohnt ein schönes Haus in einem Pariser Vorort und pflegt einen herzlichen Umgang mit seiner Nachbarschaft. Aber an einem ganz normalen Tag gerät seine Welt ins Wanken: Während eines Gesprächs mit einem wichtigen Kunden seiner Werbeagentur rastet er plötzlich aus. Als er nach Hause kommt beginnt er ganz methodisch, alles zu zerstören, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat: Seine Frau beschuldigt ihn, eine Affäre zu haben, seine Kinder gegenüber zeigt er sich unversöhnlich, genüsslich quält er seine Freunde mit allen möglichen Beleidigungen. Niemand versteht, was mit ihm los ist. Die berühmte Midlife-Crisis? Ein Anfall von Wahnsinn? - Regisseur Jean Becker ("Ein Sommer auf dem Lande", "Dialog mit meinem Gärtner") gelang mit "Tage oder Stunden" ("Deux jours à tue", F, 2007) "ein sensibler, bohrender, erschütternder Film!" ("Le Figaroscope").


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DUPONTEL, ALBERT
Titel: Tage oder Stunden
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 939128
EAN: 4047179391283
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 04.12.2009
 




top