INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PAGE, JIMMY/WHITE, JACK/EDGE, THE: It Might Get Loud

It Might Get Loud
 

It Might Get Loud

Let there be E-Gitarre: Dokumentation über Jimmy Page, The Edge und Jack White.
Mit seiner Rockumentary "It Might Get Loud" begibt sich Regisseur und Oscar-Preisträger Davis Guggenheim ("Eine unbequeme Wahrheit") auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre und portraitiert drei Gitarristen, die die Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte entscheidend beeinflusst haben: Jimmy Page von Led Zeppelin, The Edge von U2 und Jack White von den White Stripes. Dabei verschafft Guggenheim dem Zuschauer intime und faszinierende Einblicke in den kreativen Kosmos seiner drei Protagonisten, er begleitet sie an historische Stätten der Rockmusik und gibt ihnen die Gelegenheit, die Geschichte ihrer ganz persönlichen musikalischen Entwicklung zu erzählen. So führt uns Jimmy Page nach Headley Grange, wo er "Stairway To Heaven" komponierte; The Edge nimmt uns mit nach Dublin, wo er die Original-Vierspuraufnahmen von "Where The Streets Have No Name" ausgräbt; und Jack White zeigt uns ein altes Farmhaus in Tennessee, das ihn zu seiner Form des Garage-Blues inspiriert. Und natürlich bringt "It Might Get Loud" die drei auch zur Jamsession im Studio zusammen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: PAGE, JIMMY/WHITE, JACK/EDGE, THE
Titel: It Might Get Loud
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
Artistfeature Pop
2000-2009

Format:

DVD 939168
EAN: 4047179391689
Preiscode: D
Extra: Bonus
VÖ: 12.02.2010
 




top