INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MOTOKI, MASAHIRO: Nokan-Die Kunst des Ausklangs

Nokan-Die Kunst des Ausklangs
 

Nokan-Die Kunst des Ausklangs

Die letzte Reise: Gewinner des Oscars für den besten Auslandsfilm 2009.
Pechvogel Daigo (Masahiro Motoki) hat seine Stelle als Cellist verloren und kehrt mit seiner Frau zurück in seine Heimat im pittoresken Norden Japans. Auf der Suche nach einem neuen Job entdeckt er die Anzeige eines auf Reisen spezialisierten Unternehmens. Der exzentrische Chef Sasaki (Tsutomu Yamasaki) engagiert ihn auf der Stelle. Daigo kann sein Glück kaum fassen, da eröffnet ihm Sasaki die wahre Natur seines "Reisebüros": Er soll Verstorbene nach altem Ritual für die letzte Reise vorbereiten. Daigo ist entsetzt, aber ein Batzen Geld stimmt ihn um. Wofür er so fürstlich belohnt wird, behält er zu Hause für sich. Dann aber entdeckt seine Frau Mika (Ryoko Hirusue) die Wahrheit über Daigos anrüchigen Beruf. In einem leidenschaftlichen Ausbruch stellt sie ihn vor die Wahl: Hör auf damit, oder ich gehe ... - Urkomisch und tief bewegend - Yojiro Takita schuf ein meisterhaftes Drama über die Macht der Liebe, die Kraft der Familienbande und das Glück der letzten Stunde. Der Oscar-prämierte Film wurde außerdem mit zehn japanischen Filmpreisen bedacht.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MOTOKI, MASAHIRO
Titel: Nokan-Die Kunst des Ausklangs
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 940618
EAN: 4047179406185
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 30.04.2010
 




top