INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KRAUSE, HORST: Krauses Kur

Krauses Kur
 

Krauses Kur

Krause in der Klinik: Der beliebte "Polizeiruf 110"-Polizist soll sich auskurieren.
An einem Sommerabend spielt der Kreislauf von Dorfpolizist Krause (Horst Krause) plötzlich verrückt - die Ärztin (Fritzi Haberlandt) verordnet ihm umgehend eine Kur. Weil aber ohne seine Schwestern Elsa (Carmen Maja Antoni) und Meta (Angelika Böttiger) nichts geht und ein Ostsee-Quartier für drei Wochen in der Hauptsaison zu teuer ist, machen sie sich gemeinsam mit dem guten, alten Campinganhänger Marke "Dübener Ei" auf die Reise - Krause fährt in die Klinik, seine Schwestern übernachten auf dem Zeltplatz. Alles läuft prima. Nur der kleine Mitpatient Jonas Schimmelpfennig (Friedrich Heine) nervt. Als der Elfjährige damit angibt, dass sein Vater das Nachbargrundstück kaufen will und der Zeltplatz verschwinden soll, reicht es Krause. Dort hat er doch immer mit seinen Schwestern die Ferien verbracht! Und dann verschwindet eine der Schwestern für eine ganze Nacht, Krauses Kurerfolg ist ernsthaft in Gefahr. - Horst Krause, bekannt aus den "Polizeiruf 110"-Produktionen des RBB, brilliert nach "Krauses Fest" in einer weiteren Komödie. Buch und Regie stammen von Bernd Böhlich.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: KRAUSE, HORST
Titel: Krauses Kur
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2000-2009

Format:

DVD 943668
EAN: 4047179436687
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 11.12.2009
 




top