INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MANOJLOVIC, MIKI: Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall
 

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

Preisgekröntes deutsch-bulgarisches Drama von Stefan Komandarev.
Nach einem Autounfall kann Alex (Carlo Ljubek) sich noch nicht einmal an seinen Namen erinnern. Sein bulgarischer Großvater Bai Dan (Miki Manojlovic) möchte ihn aus seiner Amnesie befreien und reist extra aus Bulgarien an. Er organisiert für seinen Enkelsohn eine körperliche und geistige Reise in das Land seiner Familie und in die Vergangenheit. Auf diesem Weg quer durch Europa spielen sie an wechselnden Orten und Zeiten wieder und wieder Backgammon, eines der ältesten, einfachsten und zugleich komplexesten Spiele. Durch das Spiel kann Alex wieder zu sich selbst finden. Denn der Würfel ist das Schicksal, und das Leben ist ein Spiel an der Grenze zwischen Glück und Können. - Vorlage zu Stefan Komandarevs Film ist das Romandebüt des Bestsellerautors Ilija Trojanow, einer der schönsten und aufregendsten Romane über Migration. Es ist aber auch die Geschichte eines bulgarischen Jungen, der zu einem deutschen Mann heranwächst. "Die Welt ist groß ..." hat diverse Publikumspreise gewonnen, u. a. die des Sofia-Film-Festivals und des Zürich Filmfestivals 2008.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MANOJLOVIC, MIKI
Titel: Die Welt ist groß und Rettung lauert überall
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 944168
EAN: 4047179441681
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 02.04.2010
 




top