INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DESCAS, ALEX: 35 Rum

35 Rum
 

35 Rum

Die alltäglichen Dinge: Claire Denis brilliert mit leisen Zwischentönen.
Lionel (Alex Descas), Zugführer aus einer Pariser Vorstadt, hat sich sein Leben lang aufopfernd um seine Tochter gekümmert. Er weiß, dass Joséphine (Mati Diop) nun alt genug ist, um auf eigenen Füßen zu stehen, doch er will sie nicht verlieren, und auch Joséphine scheint noch nicht bereit, ihr Zuhause zu verlassen. Zu ihren Nachbarn gehören die Taxifahrerin Gabrielle (Nicole Dogué) und Noé (Grégoire Colin), der seine Wohnung in exakt dem Zustand belassen hat, wie sie ihm seine verstorbenen Eltern vererbt haben. - Claire Denis erzählt in "35 Rum" (F, 2008) von den alltäglichen Dingen. Es sind die leisen Zwischentöne, die uns sagen, dass es für all diese Menschen Zeit ist, loszulassen. Was "35 Rum" auszeichnet, ist die Tatsache, dass er gänzlich auf Pariser-Vorort-Stereotypen verzichtet. Die Menschen hier führen ein ganz normales Leben, die Aufzüge in den grauen Betonbauten funktionieren, die Treppenhäuser sind sauber, die Wohnungen gepflegt. Die trostlose Umgebung wird nicht nur als bewohnbar dargestellt, sondern auch als ein Ort, an dem es menschliche Wärme und soziale Bindungen gibt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DESCAS, ALEX
Titel: 35 Rum
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 946458
EAN: 4047179464581
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 29.01.2010
 




top