INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LINDON, VINCENT: Welcome

Welcome
 

Welcome

Kraulend nach England: Philippe Liorets brillantes Migrantendrama; mit Vincent Lindon.
Zu Fuß schaffte es der 17-jährige Bilal (Firat Ayverdi) auf abenteuerlichen Wegen vom Irak durch ganz Europa bis an den Ärmelkanal. Er folgt seiner Freundin Mîna (Derya Ayverdi), die nach England emigriert ist, und will dort eine Fußballkarriere starten. Doch in Calais nimmt seine Reise ein abruptes Ende, 34 Kilometer liegen zwischen ihm und England. Aber Bilal weiß, dass der Ärmelkanal auch ohne Kapitänspatent zu überwinden ist. Kurzentschlossen sucht der Junge das örtliche Hallenbad auf, um das Schwimmen zu trainieren. Hier lernt er den Schwimmlehrer Simon (Vincent Lindon) kennen, einen ehemaligen Topschwimmer. Er freundet sich mit Bilal an, der ihm schließlich von seinen Absichten berichtet: Heimlich unterrichtet er den jungen Kurden im Kraulen.- Philippe Lioret ("Die Frau des Leuchtturmwärters") "vermischt brillant die intime Melodieführung zwischenmenschlicher Beziehungen mit dem abgehackten Rhythmus eines gesellschaftlichen und politischen Thrillers" schrieb "Le Figaro". "Welcome" gewann 2009 den Ökumenischen Preis der 59. Berlinale.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LINDON, VINCENT
Titel: Welcome
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 949648
EAN: 4047179496483
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 03.09.2010
 




top