INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Qi-Auf den Spuren chinesischer Heilkunst

Qi-Auf den Spuren chinesischer Heilkunst
 

Qi-Auf den Spuren chinesischer Heilkunst

Solveig Klaßens Doku über Heilkunde im Reich der Mitte.
Längst ist die traditionelle chinesische Medizin auch im Westen angekommen. Doch wie wird sie in ihrem Ursprungsland heute noch praktiziert und verstanden? Mit "Qi - Auf den Spuren chinesischer Heilkunst" begibt sich Solveig Klaßen auf die Reise durch die Volksrepublik China. Der Film folgt den Spuren der tausendjährigen traditionellen chinesischen Medizin und der Menschen, die sie bis heute praktizieren: Familienärzte, die ihr Wissen und ihre Geheimrezepte von Generation zu Generation weitergeben, Ärzte der Akupunktur, die chronische Krankheiten kurieren, Naturärzte, die von Kranken aus ganz Südostasien aufgesucht werden, oder Dorfheiler, die nach uralten Rezepten Knochen wieder zusammenwachsen lassen. Die geheimnisvolle Lebensenergie Qi bildet die Grundlage zum Verständnis dieser Medizin. Ihr gesamtheitliches Konzept hat sich bislang gegen die westliche Medizin behaupten können, obwohl sie in der Mao-Zeit sehr eingeschränkt wurde und heute rasantem Fortschritt und einem sich verändernden Lebensstil unterworfen ist.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Qi-Auf den Spuren chinesischer Heilkunst
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2000-2009

Format:

DVD 950818
EAN: 4047179508186
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 27.08.2010
 




top