INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / NORTH SEA, THE: Bloodlines

Bloodlines
 

Bloodlines

Akustische Exkursion durch unheimliche Klanglandschaften.
Brad Rose ist ein Künstler, der sich, was seine Aktivitäten anbelangt, sehr schlecht einordnen lässt. Es kann passieren, dass er sich tagsüber nur um sein Online-Musikmagazin "Foxy Digitalis" kümmert, während er die Nächte der experimentellen Musik widmet. Nachdem er schon Bands wie Ajilvsga, Altar Eagle, Sea Zombies und Ossining mit seinen Sounds versorgte, fand er noch Zeit, um sich seinen Soloaktivitäten für das Label Type zu widmen. "Bloodlines" ist ein Album, das weit in die Tradition synthetischer Sounds hineinragt - Geräusche, die einst auf klapprigen Elektrogerätschaften von Bands wie Ramleh, Throbbing Gristle und Whitehouse erdacht wurden. Doch ist dies alles andere als ein Noise-Album. Zwar steht Rose klar in der Forscher- und Tüftlertradition, doch nutzt er sein Wissen, um seine Musik weit über eine reine Geräuschkulisse hinauszuführen. Mit der Hilfe des Zelienople-Schlagzeugers Mike Weis ging Rose auf eine zweigeteilte akustische Exkursion durch teils düster gefärbte, teils unheimliche Klanglandschaften, deren Schönheit sich dem geübten Ohr aber dennoch immer aufs Neue offenbart.


 

Trackliste CD 951082
 

CD1

  1  

Bloodlines  
NORTH SEA,THE

05:53 anhören

  2  

Missed Court Dates  
NORTH SEA,THE

11:02 anhören

  3  

Acquiesce  
NORTH SEA,THE

01:37 anhören

  4  

Reunion  
NORTH SEA,THE

08:13 anhören

  5  

Save Yourselves  
NORTH SEA,THE

10:07 anhören

  6  

Counting Down The Days  
NORTH SEA,THE

10:42 anhören

  7  

Revelation  
NORTH SEA,THE

05:23 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: NORTH SEA, THE
Titel: Bloodlines
Label: Type

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
2010-2019

Format:

CD 951082
EAN: 5065000885250
Preiscode: U
VÖ: 02.07.2010
 




top