INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / NINIDZE, MERAB: The Rainbowmaker

The Rainbowmaker
 

The Rainbowmaker

Georgischer Spielfilm über einen Meteorologen mit magischen Kräften.
Nach sechs Jahren, in denen er unschuldig im Gefängnis saß, kommt der Meteorologe Datho (Merab Ninidze) in das kleine Küstenstädtchen zurück. Von seinem einstigen Familienglück ist wenig übrig: Seine geliebte Frau hat ihr Herz an einen kriminellen Kraftprotz verloren, und seine beiden Kinder leben bei seinem Vater Georgi (Ramaz Chkhikvadze) und strafen den Mann, der plötzlich vor ihnen steht, mit Verachtung. Dieses klägliche Männchen soll ihr Vater sein? Der große Held, von dem Großvater Georgi immer voll Stolz erzählt? Datho ist verzweifelt. Eines Nachts, auf dem Weg zu seiner Wetterstation, wird er von einem Kugelblitz getroffen. Datho bleibt zwar unversehrt, stellt aber fest, dass er seitdem Kraft seiner Gefühle das lokale Wetter lenken kann. Mit dieser magischen Gabe versetzt er sein Städtchen in wetterbedingte Ausnahmezustände. - Die Tragikomödie "The Rainbowmaker" (Georgien, 2008) aus der Feder von Irakli Kvirikadze ("Luna Papa", "27 Missing Kisses") erzählt mit märchenhaften Elementen eine Geschichte vom Kampf um Liebe und Respekt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: NINIDZE, MERAB
Titel: The Rainbowmaker
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
Drama
2000-2009

Format:

DVD 951658
EAN: 4047179516587
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 18.05.2012
 




top