INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CLIFF, JIMMY: The Harder They Come

The Harder They Come
 

The Harder They Come

Perry Henzells legendärer Reggae-Krimi mit (der Musik von) u. a. Jimmy Cliff.
Der junge Jamaikaner Ivanhoe Martin (Jimmy Cliff) träumt in den Slums von Kingston von der großen Karriere als Popsänger. Doch erst wird er vom Produzenten über den Tisch gezogen und dann noch von Rauschgiftdealern. Schließlich legt er sich mit den großen Bossen und der Polizei an, läuft mordend Amok, macht Schlagzeilen, und seine Platte wird ein Hit: "The Harder They Come, The Deeper They Fall ..." - Perry Henzells "The Harder They Come" konterkariert bereits 1972 glaubhaft jedes Reiseklischee über eine idyllische Karibikinsel. Der Film erschien zunächst in den USA und fand erst langsam über Mitternachtsvorstellungen sein Publikum. Der Soundtrack mit Stücken von Jimmy Cliff, The Maytals, Desmond Decker und den Slickers machte Reggae auch in den USA populär.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: CLIFF, JIMMY
Titel: The Harder They Come
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
1970-1979

Format:

2DVD 951968
EAN: 4047179519687
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 15.10.2010
 




top