INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ABE, HIROSHI: Still Walking

Still Walking
 

Still Walking

Ein japanisches Familientreffen: Hirokazu Koreedas psychologisches Meisterstück.
Ein herrlicher Sommertag an der Küste. Die beiden Yokoyamas sind alt geworden. Doch heute kommen die erwachsenen Kinder samt Anhang zu Besuch - die Familie trifft sich wie alle Jahre zum Gedenken an den verunglückten Ältesten. Die Schwester freut sich auf den Bruder. Der wäre lieber weit weg; er spürt, dass er es seinem Vater nicht recht machen kann. Die Mutter hält in der Küche mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, die Enkel toben im Garten. Man kocht, man isst und blättert in den Familienalben. Natürlich kann der enttäuschte Vater das Sticheln nicht lassen; natürlich hält der gekränkte Sohn trotzig dagegen. Kann das, was Eltern und Kinder zusammenhält, über das Trennende siegen? - Der japanische Regiemeister Hirokazu Koreeda ("After Life, Nobody Knows") dramatisiert nicht künstlich, er beobachtet mit gespannter Hingabe 24 Stunden aus dem Seelenleben einer gewöhnlichen Familie. Ein psychologisches Meisterstück von sinnlicher Raffinesse. Unter all seinen wunderbaren Filmen ist dieser der persönlichste. "Heiter und von Wärme erfüllt - ein Juwel!" schrieb "Variety".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ABE, HIROSHI
Titel: Still Walking
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 955398
EAN: 4047179553988
Preiscode: MA
VÖ: 25.03.2011
 




top