INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SIR SIMON: Goodnight,Dear Mind

Goodnight,Dear Mind
 

Goodnight,Dear Mind

Eigenbrötlerische Nachtfahrt: zweites Album des Berliner Musikers und Produzenten.
Der Komponist, Tonmeister und Gentleman "Sir" Simon Frontzek präsentiert mit dem nocturnen "Goodnight, Dear Mind..." sein zweites Werk. Ein Nachtstück, entstanden nach Feierabend im eigenen Studio. Denn seit seinem 2008 erschienenen schlitzohrigen Popdebüt "Battle" ist er auch als Produzent gefragt. Simon hat nämlich diesen anderen Sound, hat ein Ohr für das Akustische. Ihm geht es um tektonische Schichten. Und wenn im Vordergrund Simons gezupfte Halbakustische und seine Melodien zu hören sind, brodelt es dahinter, warten die Schichten auf ihren Einsatz, zuerst verhalten, dann bisweilen opulent. Simon Frontzek ist ein hellsichtiger Arrangeur: Aus Super 8 wurde Cinemascope. Stilistisch geht Sir Simons Nachtfahrt erst mal Richtung Süden. Kurz vor Weilheim biegt sein Kombi aber ab, fährt durch Kentucky, Oklahoma, Nebraska und steuert auf Portland zu. Es sind die eigenbrötlerischen, nerdigen Außenseiter-Pop-Entwürfe, die ihn anziehen und seine Fans entzücken.


 


Trackliste CD 956332
 

CD1

  1  

Congratulations  

03:38 anhören

  2  

Goodnight,Dear Mind...  

04:36 anhören

  3  

1993  

03:43 anhören

  4  

Comfort Noise  

04:10 anhören

  5  

Birthday,Christmas,New Year  

04:11 anhören

  6  

Right Place Wrong Time  

04:02 anhören

  7  

Make Them Sing  

04:01 anhören

  8  

Something To Write Home About  

05:16 anhören

  9  

Exit Sign  

03:55 anhören

  10  

Goodbye  

06:32 anhören

 



Trackliste LP 956331
 

LP1

  1  

Congratulations  

03:38

  2  

Goodnight,Dear Mind...  

04:36

  3  

1993  

03:43

  4  

Comfort Noise  

04:10

  5  

Birthday,Christmas,New Year  

04:11

  6  

Right Place Wrong Time  

04:02

  7  

Make Them Sing  

04:01

  8  

Something To Write About  

05:16

  9  

Exit Sign  

03:55

  10  

Goodbye  

06:32

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SIR SIMON
Titel: Goodnight,Dear Mind
Label: Strange Ways

Musikrichtungen:   

Pop international
Independent
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

CD 956332
EAN: 4047179563321
Preiscode: AX
VÖ: 06.05.2011

Format:

LP 956331
EAN: 4047179563314
Preiscode: U
VÖ: 06.05.2011
 




top