INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ALEXANDER: Alexander

Alexander
 

Alexander

Soloalbum des Masterminds von Edward Sharpe & The Magnetic Zeros.
Während Alex "Alexander" Ebert als Sänger der zehnköpfigen Band Edward Sharpe & The Magnetic Zeroes eher musikalischen Teamsport betreibt, war es sein erklärtes Ziel, beim Solodebüt alles selbst zu machen. "Ich wollte eine Platte mit meinen eigenen Händen schaffen", so der Kalifornier, "als würde man ganz allein ein Haus bauen." Also schloss sich Alexander 2010, wann immer möglich, in seinen vier Wänden in Los Angeles ein und schuf mit einem Minimum an technischem Equipment, ein paar alten Instrumenten und seiner Stimme "Alexander". Selbst wenn fremde Hilfe unverzichtbar schien, nahm er die Dinge selbst in die Hand: "Ich wusste genau, dass ich für die Bridge auf 'Glimpses' eine Violine wollte, aber ich hatte noch nie im Leben Violine gespielt", verrät er. Egal, er kaufte sich eine, übte und legte los. Mit genau dieser Herangehensweise entstanden zehn Songs eines Albums, dem in all seiner Tiefe und zugleich schlichten, zeitlosen Schönheit der Überschwang seines Schöpfers innewohnt. Bestes Beispiel dafür ist die grandiose erste Single "Truth".


 

Trackliste CD 956832
 

CD 1

  1  

Let's Win!  

02:57

  2  

Awake My Body  

05:04

  3  

Truth  

04:21

  4  

In The Twilight  

03:15

  5  

Bad Bad Love  

03:30

  6  

Old Friend  

05:03

  7  

A Million Years  

04:52

  8  

Remember Our Heart  

03:18

  9  

Glimpses  

05:41

  10  

Let's Make A Deal To Not Make A Deal  

03:15

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: ALEXANDER
Titel: Alexander
Label: Rough Trade/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 956832
EAN: 883870061421
Preiscode: BR
VÖ: 03.06.2011
 




top